Mittwoch, 12. Dezember 2012

Der Weihnachtswahnsinn

tobt in großen Schritten und macht die Rentiere im Geschirr verrückt und deshalb bekommt ihr heute mal kein Bild, nur Text und nix Anstaltsbericht sondern nette Last-Minute-Geschenke *lach*.

Kann mir mal jemand sagen, warum der Wahnsinn immer so kurz vor dem Fest der Besinnlichkeit eintritt? Geschenke hab ich im Ansatz, allerdings habe ich mehr Geschenke noch nicht als das ich sie habe, Weihnachtspost lasse ich vermutlich wegen isnicht dieses Jahr mal sein und zu Hause sieht es 10 Minuten nach dem Aufräumen und Saubermachen wieder aus wie nach einem Bombeneinschlag - Kinders, ich mag nicht mehr.

Nun, eigentlich kann es ja nur besser werden - die Nachbestellungen vom Basar gehen morgen auf die Reise, den Flur werde ich bis zum Frühling nicht mehr wischen, der sieht bei dem Schnee/Matsch/Winterwetter eh nach 2 Minuten aus wie vorher und Filz im Hasenpelz werde ich gepflegt bis zum Übergang ins dünnere Fell übersehen, ob ich da kämme oder nicht, die sehen nach dem 1. Schütteln eh wieder aus wie vorher *jawollja* . Ich denke einfach, ich werde bis zum 27. Dezember in eine Art Winterstarre verfallen und dann ist alles rum und keiner hat es gemerkt.

Falls jemand von euch noch schnelle Kleinigkeiten für liebe Menschen braucht - ich hätte das was getestetes im Angebot und ich habe es für gut befinden lassen:

200 Gramm gebrannte Mandeln für 3,50 Euro - nicht mit mir!

Und dieses Fundstück aus Chefkoch ist genial einfach und schmeckt uns besser als das Original ...


Gebrannte Mandeln aus der Mikrowelle



200 gr. ungeschälte Mandeln
4 EL brauner Zucker
4 EL Wasser (oder Amaretto)
1 TL Zimt


Zubereitung

Alle Zutaten in einer feuerfesten Form verrühren, ich nehme dazu eine kleine Auflaufform.
Alles für 2 Minuten bei voller Leistung in der Mikrowelle „backen“, umrühren, weitere 2 Minuten „backen“, wieder umrühren und ein letztes Mal für 2 Minuten in die Mikrowelle.
Mandeln auf ein Blech streichen und erkalten lassen.

Die doppelte Menge kann in einem Arbeitsgang zubereitet werden, aber bitte nicht mehr, sonst funktioniert es nicht mehr.

Oder als 2. Idee (hilft vermutlich auch um sich den Weihnachtswahnsinn schön zu trinken)

Schoko-Adventslikör


350 ml Schlagsahne
100 g dunkle Schokolade
2 TL Lebkuchengewürz
200 ml Korn oder Wodka

Zubereitung
Die Schlagsahne in einen Topf gegen, kurz aufkochen lassen und wieder vom Herd nehmen.
Die Schokolade grob hacken und mit dem Lebkuchengewürz zur Sahne geben. Gut rühren, bis die Schokolade zur Gänze geschmolzen ist. Danach abkühlen lassen.
Zum Schluss noch den Korn unterrühren.
Den Adventslikör am besten einen Tag durchziehen lassen - danach genießen!

Im Kühlschrank gelagert hält sich der Likör mindestens 1 Monat. 


Ob ihr den Zucker für die Nerven braucht oder euch die Weihnachtszeit schön trinken wollte - ich wünsche euch viel Spaß dabei und danke, dass ihr bis hierhin gelesen habt!

Keine Kommentare:

Dies ist eine private Seite mit meinen Bastelwerken und lieben Geschenken.Hier wird nichts zum Verkauf angeboten.Die Arbeiten sind mit Stempeln und Materialien diverser Anbieter entstanden,bei denen auch das jeweilige Copyright liegt.Es ist nicht gestattet,Bilder oder Texte dieser Seite ohne mein Einverständnis auf anderen Webseiten zu veröffentlichen!Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten von mir verlinkter Seiten.