Dienstag, 28. Februar 2012

Endlich passiert mal was

oh je und wieviel passiert!

Von meinem wundervollen *ironieaus* Glatteisdreher hatte ich ja mal berichtet, aber dass mein armes kleines süsses niedliches immer treues Auto direkt ein wirtschaftlicher Totalschaden sein wird, damit hatte wohl niemand gerechnet. Auch wenn ich mein Strolchenlebensmotto "Alles wird gut" zwischenzeitlich echt mal ausgeblendet hatte (eigentlich war doch trotzdem alles gut, kein Personenschaden, 'nur' ein Autoschaden, kein anderer verletzt) und mit der Welt gezweifelt habe, kam nach einem guten Gespräch am Freitag ("wenn sich die Versicherung blöd anstellt, dann ist der Wagen gerade noch so zu reparieren") gestern endlich die beruhigende Nachricht von der Versicherung, dass ich bis auf den Selbstbehalt den Autowert ersetzt bekomme und was soll ich sagen - nix Reparatur, ich bekomme ein neues Auto *smile*. OK, ich bin für die nächsten 2 Monate jetzt eher pleite (nee, ein wenig eingeschränkt, aber trotzdem noch liquide), aber auch das werde ich überleben, verhungern muss hier trotzdem niemand. Mensch Kinders, ich freu mich so (auch wenn ich mich jetzt zum 547 Mal bei meinem alten Auto entschuldigt habe, ich wollte das echt nicht). Nur mein Recht auf ein rotes Auto habe ich verwirkt (Originalton im gleichen Moment vom Strolchenmännchen und dem Autoverkäufer) - der neue ist dunkelgrau und sieht richtig erwachsen aus. Nun ja, wenn man die 40 hinter sich gelassen hat, dann kann die Autofarbe auch mal gediegen sein, oder? Eine Erinnerung ans alte Auto wird es trotzdem geben - das Kennzeichen übernehme ich nämlich, mehr Strolch geht in 4 Buchstaben und 4 Zahlen nämlich nicht.

Nun, wo es dem Strolchenherz besser geht, da klappt es dann auch mit den Karten - nach einem gestern verschenkten 5 Karten-Set ist oben das nächste 5er-Set in der Mache, die runden Geburtstage geben sich echt die Klinke in die Hand und da will man ja was kleines in der Hand haben, oder?

Deshalb gibt es jetzt mal wieder ein wenig was buntes für die Augen



Kommentare:

stempelomi hat gesagt…

Na das ist doch toll! Und dann kannste dem "Neuen" im April ja gleich mal den Weg nach Wesel zeigen *kicher*


LG,Beate

Kalli hat gesagt…

ganz toll, ich mags farbenfroh.....

Elli p.´s Stempelvitrine hat gesagt…

Supi, ein neues Auto ist doch toll.
Deine Karten auch.
LG Sabine

Dies ist eine private Seite mit meinen Bastelwerken und lieben Geschenken.Hier wird nichts zum Verkauf angeboten.Die Arbeiten sind mit Stempeln und Materialien diverser Anbieter entstanden,bei denen auch das jeweilige Copyright liegt.Es ist nicht gestattet,Bilder oder Texte dieser Seite ohne mein Einverständnis auf anderen Webseiten zu veröffentlichen!Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten von mir verlinkter Seiten.