Montag, 12. April 2010

Wenn Strolchi eine Reise macht

dann kann sie was erleben *pfeif* und das, obwohl ich ja so schüchtern und zurückhaltend bin.

Am Freitagvormittag war es dann endlich soweit – meine Reise zur Stempelomi und somit die Zwischenstation auf dem Weg nach Zeist zur Art Specially stand nicht nur vor der Türe – nein – ich stand daneben *smile*. Die strolchenfamilien-interne Susi sollte als Wegbegleitung mitkommen – dieses Jahr ging ich auf Nummer sicher gegen alle Staus der Welt und habe sie mitgenommen. Neben Susi reisten ein Feldbett, Picknikkorb und ähnliche praktische Dinge mit, - wer kann schon im Vorfeld sagen, wie viele Stunden meine Reise nach Wesel in Anspruch nehmen würde – sollten die 4 Stunden vom Vorjahr vielleicht nur ein kleines Warm-Up gewesen sein *hm*.

Wunder geschehen und ich kam ohne einen Kilometer Stau in die Ferne – allerdings hatte ich somit auch keine Chance den Picknikkorb zu leeren und das Feldbett probezuschlafen, aber das ist vermutlich besser als 4 Stunden im Stau zu stehen. Allerdings habe ich mich Susis Weisungen auch widersetzt – ich sah keinen Sinn darin auf der einen Seite von der Autobahn herunterzufahren und auf der anderen Seite wieder daraufzufahren – ob Susi nicht wusste, dass ich im Gegensatz zu ihr schon einmal bei Beate war *grübel*.

Gut bei Stempelomi angekommen wurden erst einmal Geburtstagsgeschenk überreicht, geknuddelt und gesabbelt, bevor die Omi einen kleines Exkurs in die Pflege von Not leidenden Pflanzen bekam … . Manchmal lassen die Blümchen halt die Flügelchen hängen, wenn es an Wasser fehlt und ich stelle fest, dass Omi eher mit ihren Stempeln spricht als mit ihrer Hortensie, aber es gibt Dinge im Strolchenleben, die muss ich einfach akzeptieren. Aber vermutlich ist es sicherer im stillen Kämmerchen mit Stempeln als unter freiem Himmel mit Blumen zu sprechen – eines Tages wird man mich vermutlich abholen und neu einkleiden, wenn ich so weitermache – so auf jeden Fall hab ich Beates Blick gedeutet *hm*.

Am Abend war ein großes Hofhuhn-Treffen mit Nahrungsaufnahme geplant – leider konnten wir Beate nicht mitnehmen, die uns den Schrecken einjagen musste, dass sie auf einmal schlappgemacht hat – es waren bange Stunden bis uns klar war, dass Beate am nächsten Morgen aber wieder fit ist. Zunächst galt es aber, ganz viel Klebemittel unter den Hühner zu verteilen und auch die Essensbestellung für den nächsten Tag musste geplant werden – ok, der Blick der Bedienung, die von rechts nach links Speisekarten verteilte war etwas komisch, weil wir uns in der Mitte trafen als ich von links nach rechts die Speisekarten des Folgetages verteilte. Das Essen war gut, das Gesabbel der Hühner war Musik in meinen Ohren und es war ein schöner Abend – nach Planungen über die Verteilung auf die Fahrzeuge am nächsten Tag brachte mich freches Frau Fixi heile wieder ins Omili-Haus, wo wir noch einen kleinen Moment gequatscht haben, bevor wir voller Vorfreude auf den nächsten Morgen ins Bett gingen.

Samstagmorgen – 6:30 Uhr - ein Kommando-Ton störte meinen liebreizenden Schlaf „Strolchi –halb sieben, aufstehen“. Strolchig-verstrubbelt schnellte ich auf und verschwand umgehend im Bad – in dieser Zeit bereitete mir die Omi ein leckeres Frühstück. Nach einem halben Brötchen verschwand ich nochmals im Bad und stellte fest, dass ich vermutlich keinen Clown zum Frühstück verspeist hatte, sondern die Salami vermutlich eher aus Schaf bestanden haben dürfte – genau so sah ich nämlich aus *lach*, aber auch dieses Problem konnte ich schnell beheben. Nachdem Chris und Jutta auch angekommen waren starteten wir Richtung Daisy zum Sammeltreffpunkt und auf ging die Reise nach Zeist … . Die Fahrt war sehr kurzweilig, auch wenn Dagi damit überfordert war, dass ich durchaus schweigsam des Weges kommen kann, aber aus mir unbekannten Gründen zweifelt man ja daran, dass ich im Grunde durchaus schweigsam bin. Es gab auch viel zu lernen. Das Autokennzeichen ‚SU’ steht nicht für wie von Dagi befürwortet für„Sulingen“ und auch nicht für die entsprechend abgekürzte Stempelfirma – nein auch der von mir gedachte ‚strolchige Unsinn’ wäre nicht die richtige Lösung gewesen sondern der Blick auf mein Auto offenbarte hier den ‚Rhein-Sieg-Kreis’ …

Die Messe war wie immer ein Traum, es waren noch mehr Aussteller als im Vorjahr dort und Schnäppchen waren auch reichlich zu bekommen. Der strolchige Jagdtrieb hat sich mittlerweile verfeinert und so konnte ich einen Stempel am 4. Stand statt für 13,40 Euro für 10 Euro ergattern oder ein Stempelset von Tim für 20 % günstiger als auf der Creativa (manchmal lohnt es sich die Beute durch umstrolchen einzuschüchtern *wimperklimper*). Es gab noch andere Dinge zu berichten, so trifft beim Sonnenbad auch schon einmal Personen, die auf diesem Blog anonym kommentieren ohne das man sich kennt und im Laufe des Gespräches ganz sicher ist, dass genau diese Person es sein muss mit der man sich gerade unterhält, ohne das man sich vorgestellt hat *lach* - an dieser Stelle einen ganz lieben Gruß an ‚Sabine ohne Blog’ - ich hoffe, dass es mit deinem Treffen mit Silvie was wird.

Das Essen am Abend war schön und die Runde sehr gesellig, leider war der Abend viel zu schnell vorbei.

Gestern war dann die Abreise angesagt – wie immer ging ein wundervolles Wochenende viel zu schnell vorbei – nach 2 Minuten auf der Autobahn meinte jedoch noch ein Stein meine Windschutzscheibe küssen zu müssen – die Scheibe hat zumindest gehalten und ich bin gut zu Hause angekommen - aber es ist schon erstaunlich, wie geduldig Steine am Straßenrand warten um just in diesem Moment quer über die Straße zu springen und dann auch genau das gewünschte Auto zu treffen.

Auf Bilder der Beute müsst ihr heute allerdings noch verzichten, denn die sind noch brav auf der Kamera und die ist – wie kann es anders sein – im Strolchenheim.

Ich danke euch, dass ihr diesem Roman gefolgt seit und seit versichert – nach der Messe ist vor der Messe *zwinker*

10 Kommentare:

♥ Doreen ♥ hat gesagt…

*lachtränen aus den augen wisch*
toller strolchiger Bericht *knuddel*

Karin hat gesagt…

*hihi* das hast Du in Deiner gewohnt wortkargen Art aber sehr nett erzählt :-)
*seufz* und wenn ich groß bin, fahr ich auch einmal zu einem Hühnertreffen...

Kitty hat gesagt…

Oh Strolchi, du erzählst so schön, dass man sich (fast) einbildet, man sei dabei gewesen, zumal ich dich ja persönlich kenne, kann man sich das richtig schön vorstellen.

Vielleicht solltest du mal ein Buch schreiben über das Reisen und stempeln!!! :-)) Es würde mit Sicherheit ein Besteller!!

Ich hätte gerne mehr davon,

lieben Gruß
Kitty

Antje hat gesagt…

Ein wunderbarer Strolchenbericht... irgendwann, irgendwann, irgendwann - schaff ich es auch mal wieder dabei zu sein...

Carola hat gesagt…

Liebe Strolchi

Vielen Dank für diesen herzerfrischenden und unterhaltsamen Bericht. Ich wäre auch gerne vor Ort gewesen, um wieder mal mit Dir zu "sabbeln", aber durch Deinen Bericht war ich nun ja fast ein bisschen dabei *grins*.
Du kannst wirklich so schön erzählen, dass man sich die Szenen direkt bildlich vorstellen kann. Ich habe mir z.B. vorgestellt, wie es aussieht, wenn Du abgeholt und neu eingekleidet wirst *kicher* - obwohl ich nun ja gar nicht glaube, dass das jemals passiert!
Auf der Messe hätte ich gerne Mäuschen gespielt um zu sehen, wie Du Deinem "strolchigen Jagdtrieb" nachgibst.

Ich hoffe, dass wir uns irgendwann einmal wieder sehen und schicke Dir liebe Grüsse
Carola

Dagi hat gesagt…

Haha, ich wusste doch, dass an dem Morgen irgendetwas faul war. Schön, Dich sabbelig und witzig wie eh und je zu erleben. Am besten gefällt mir aber der Schlusssatz *verliebtguck* der könnte von mir sein *lach*
Ich drücke Dich ganz fest und freue mich schon auf ein Wiedersehen!

Herzlichste Grüße, Dagi

Katja hat gesagt…

Danke für Deinen herzerfrischenden Bericht. Ich habe mich sehr gefreut, Dich wieder zu sehen. Und danke, daß ich dem elfengleichen Tanz beiwohnen durfte *lach*

Dicker Knuddler und liebe Grüße, Katja

Anonym hat gesagt…

Hallo Strolchi!
Es war auch schön, Dich in Natura und voller Lebensgröße kennen zu lernen.
Witzig ist ja auch, fast 300 Kilometer zu fahren, um eine Stemplerin aus dem eigenen Ort zu treffen.
Auf weitere Kommentare, Sabine

Stempelomi hat gesagt…

Soso....habe ich wirklich soooo geschaut als du sich mit meiner Pflanze unterhalten hast??

Aber ob mans glaubt oder nicht... der Erfolg gibt dir Recht :))))

Trotz aller Stolpersteine am Freitag wars auch für mich ein schönes WE. Nächstes Mal bekommste wieder volle Rundumpflege *lol*.

LG,Beate

Anke hat gesagt…

Allerliebstes Strolchilein,

Du bist die weltbeste Geschichtenerzählerin ... herrlich einfach nur herrlich.

Herzliche Knuddelgrüße
von Anke

Dies ist eine private Seite mit meinen Bastelwerken und lieben Geschenken.Hier wird nichts zum Verkauf angeboten.Die Arbeiten sind mit Stempeln und Materialien diverser Anbieter entstanden,bei denen auch das jeweilige Copyright liegt.Es ist nicht gestattet,Bilder oder Texte dieser Seite ohne mein Einverständnis auf anderen Webseiten zu veröffentlichen!Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten von mir verlinkter Seiten.