Donnerstag, 18. März 2010

Wuppertal sehen und nicht sterben

oder andere kleine Dinge, die einem auf dem Weg zur Creativa so geschehen *gg* - so ähnlich könnte man diesen Beitrag umschreiben.

Gestern morgen begab ich mich verhältnismäßig spontan auf den Weg zur Creativa – recht spontan heißt, dass ich Fahrkarte und Urlaub erst am Montag bekommen habe, aber ich musste einfach mal raus – der Streß im Büro über einen längeren Zeitraum und der Krankenhausaufenthalt von Dirks Vater, verbunden mit der Verpflichtung immer stark zu sein hatten in den letzten Wochen stark an meinen Nerven gezehrt und wo kann man besser Kraft sammeln als auf einer Bastelmesse *lach*.

Eigentlich hätte ich nach der „Weisung“ meiner Arbeitskollegin bereits um 6 Uhr in den Zug begeben sollen, damit wir auch pünktlich vor der Öffnung in Dortmund ankommen, aber es kommt ja immer so wie man es nicht braucht – ich war pünktlich, aber die Deutsche Bahn wie so häufig, wenn man mal was vorhat, leider nicht. Warum hab ich mich der Weisung also nicht wiedersetzt und direkt den nächsten Zug genommen, ich hätte eine halbe Stunde gemütlich weiterschlafen können. Die gemurmelte Ansage am ‚Bahnsteig’ konnte alles heißen zwischen 5 und 50 Minuten – im Endeffekt waren es dann 12 Minuten und ich ahnte was kommen würde, da meine Umsteigzeit in Köln nur 13 Minuten betrug …, im Endeffekt verursachte der defekte Triebwagen angenehme Sauna-Temperaturen (leider hatte ich mein Handtuch nicht dabei) und wir fuhren eine Verspätung von 15 Minuten bis zur Station vor Hbf. ein – selbst ein kurzer heftiger Spurt aufs andere Gleis ergab nur, dass ich dem Zug hinterher winken konnte und glaubt mir – man sollte an diesem Zug die Rücklichter auch mal saubermachen … . Nun ja, meine ‚Reisegruppe’ war ohne mich gefahren und ich habe die nächste Verbindung genommen – wer von euch hat denn nicht den Traum einmal vom Rhein-Wupper-Express in den Wupper-Express umzusteigen und dieses noch im sauber und gepflegten Bahnhof von Wuppertal - einer meiner tiefsten Wünsche wurde erfüllt *herz*.

In der Dortmunder Messehalle hab ich erst einmal zielstrebig ein paar wenige Stände angesteuert, wo ich das wenige, was auf meiner Wunschliste stand auch direkt zu bekommen und im Laufe des Vormittags kamen dann all die lieben Leutchen auf die ich mich gefreut habe, in mein Blickfeld und ich sag euch – das war eine riesengroße Knuddelei. Die Omi, die Chris, uns Anusch – Mandy, Moni und Karin und Ute aus meinem ‚anderen’ Forum – ach was war das schön. Logischerweise gibt es auch immer Momente in denen man versuchte den anderen Mädels ohne Worte Hinweise auf ‚Persönlichkeiten’ zu geben – an meiner Performence mit beiden Füssen gleichzeitig gegen die Füsse von 2 Hühnern zu treten ohne dabei das Gleichgewicht zu verlieren muss ich allerdings noch üben – genauso an der Pantomime die gleiche Persönlichkeit auch der Omi ohne Worte zu beschreiben. Es gab natürlich auch viel zu sehen – zahnlose Pleitegeier mit prallgefüllten Tüten (die der Geier vermutlich nur getragen hat um *achvergessenwires“. Aber wieso hatte der Geier prallgefüllte Tüten und ich selbst nach der Messe noch eine gut gefüllte Geldbörse *denk* - hab ich vielleicht ein paar Hallen übersehen *grübel* oder gab es Schnäppchen die ich nicht gefunden habe *zitter* oder hab ich eine zusätzliche Hirnzelle im Kopf, die mir Geistesblitze verschafft, die anderen Leuten fehlen *lach*.

Die Mittagspause haben wir im Freien verbracht und ich sag euch – es war herrlich in der Sonne – und während besagte Sonne uns schön einheizte liefen die Schnäbel schon wieder auf Hochtouren – es war einfach schön. Auch die nächsten beiden Pausen (einmal ein Rauchopfer und ein Kaffee zum Rauchopfer) wurden selbstverständlich auf die gleiche Art verbracht.

Das Messe-Fazit im Angebotsbereich von meiner Seite ist allerdings eher durchwachsen – alles was angeboten wurde hat man irgendwo schon gesehen, neue Trends sind keine zu erkennen und richtige Schnäppchen gab es auch eher selten. So wanderten nur einige wenige Stempelgummis, ein Clear-Stamp-Set, ein paar neue Distress-Kissen und ein montierter Stempel zum wenigen Cardstock in meine Tasche – so wenig hatte ich auf der Creativa wohl noch nie in der Tasche *lach*. Ganz zum Schluss als wir beschlossen hatten, dass Chris mich mit dem Auto mitnehmen wird, da hab ich dann allerdings noch ein wenig beim Paletten-Rausverkauf des Bastelimperiums mit V am Anfang gewildert – allerdings nur 4 Teile, die aber so sperrig sind, dass ich zur Trägerin der weißen Umhängetasche in XL ernannt wurde – um welche Art von Sperrgut es sich handelt, dass verrate ich aber nicht, weil eine Sache davon in Kürze in andere Hände wandern soll *gg*. Aber was war ich froh, dass ich damit nur kurze Wege beschreiten musste – im Zug hätte ich echt ein Problem bekommen *pfeif*.

Die Rückfahrt verlief sehr gemütlich und ohne Staus und gegen 19:15 Uhr war ich glücklich und mit einem strahlendem Lächeln konnte ich meine Tüten auspacken.

Und jetzt freu ich mich trotzdem auf Zeist :smile. – nur noch 3 Wochen und der Rest des heutigen Tages und es geht los *smile*

9 Kommentare:

Mandy hat gesagt…

ich zitiere :
Es gab natürlich auch viel zu sehen – zahnlose Pleitegeier mit prallgefüllten Tüten (die der Geier vermutlich nur getragen hat um *achvergessenwires“.

Strolchi du bist der Hammer....mein Mann und ich liegen gerade unterm Tisch....Tränen wegwisch

Danke für Deinem super geilen Bericht

LG mandy

Katja hat gesagt…

Ich habe herrlich über Deinen Bericht gelacht. Du schreibst immer so köstlich.

Liebe Grüße, Katja

Conservatory-Girl hat gesagt…

*giggle* herrlich ^^

♥ Doreen ♥ hat gesagt…

*gröhl* ja besser kann man es nicht umschreiben - du solltest Comedy-Schreiberling werden *knuddel*

Stempelomi hat gesagt…

Na wenn das nicht mal ein wirklich wahrheitsgetreuer Bericht ist!!
Genauso wars wirklich...jaja
Und es war mal wieder schön dich zu treffen liebe Strolchi...und in 3 Wochen wird das Ganze verstärkt *lol*

LG,Beate

Carola hat gesagt…

Liebe Strolchi

Dein Messebericht ist absolut genial. Ich habe mich köstlich über Deine Zeilen amüsiert, Du schreibst wirklich sehr "lebendig" und man kann sich alles so richtig gut vorstellen.
Die Beschreibung der Bahnfahrt hat mich sehr stark an meine Reise ans Mekka 2009 erinnert, das kommt mir irgendwie alles so bekannt vor *lach*.
Schade, war ich nicht da, ich hätte gerne eine gemütliche Kaffeepause mit Dir verbracht *knuddel*.

Schönen Abend und liebe Grüsse
Carola

Ulla Leuwer hat gesagt…

Biggi, freu Dich, Du hattest nur einen Tag das Vergnügen mit der Bahn nach Dortmund zu fahren. Dein Bericht ist köstlich. Bei mir warste ja auch und hast mich mit Leckerli verwöhnt. Aber Du hast schon recht, viele hatten lange Finger, hihi, von den prallgefüllten Tüten und es wurde gekauft, weil es ja nicht viel kostet.
Bis bald mal wieder
LG Ulla

Antje hat gesagt…

Liebe Strolchi, dein Bericht ist koestlich -wenn auch jetzt schon einige Tage alt- so hab ich mich doch prima amüsiert. Vage Erinnerungen kamen auf, an ein lang zurueckliegendes Mekka *seufz* ... ich hoffe dir hat es gut getan und zum Stressabbau beigetragen *knuddel*

Dagi hat gesagt…

Mensch ich bin grad so erstaunt, weil ich zwar alle die Beiträge kenne, aber irgendwie ewig nicht bei Dir kommentiert habe ... ich stelle mich in die Ecke und schäme mich. Ach nee, von dort kann ich ja auch nicht kommentieren *lach*
Jedenfalls habe ich mich schon beim ersten Lesen Deines Berichts hier halb kringelig gelacht. Ich muss das mal meiner Tante erzählen, die hat doch 30 Jahre bei Elba in Wuppertal gearbeitet *kicher*

LG, Dagi

Dies ist eine private Seite mit meinen Bastelwerken und lieben Geschenken.Hier wird nichts zum Verkauf angeboten.Die Arbeiten sind mit Stempeln und Materialien diverser Anbieter entstanden,bei denen auch das jeweilige Copyright liegt.Es ist nicht gestattet,Bilder oder Texte dieser Seite ohne mein Einverständnis auf anderen Webseiten zu veröffentlichen!Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten von mir verlinkter Seiten.