Samstag, 10. Januar 2009

Zahnlose Bestien und gestopfte Würste mit Segelohren

Der Titel klingt blöd, aber die Mädels aus dem Stempelhühnerhof wissen, was gemeint ist *lach*, nämlich meine Hasis. Diese möchten sich auch gerne einmal den Lesern meines Blogs vorstellen und hier fangen wir an mit der 'zahnlosen' Bestie.

Mein Krümelchen hat im Dezember viel Leid über sich ergehen lassen müssen, der arme kleine Kerl war in seinen fast 7 Lebensjahren noch nie krank und jetzt hatte nun eine heftige Entzündung und Vereiterung am Unterkiefer. Seine Überlebenschancen lage vor nunmehr bei weniger als 30 % und mein kleiner Kämpfer hat es überlebt. 4 Backenzähne sind ihm gezogen worden, danach folgte ein schier endlose Prozedur mit Schmerzmitteln, Antibiotikum und 'Zwangsernährung' mittels Babynahrung, aber jetzt scheint vorerst alles überstanden, er ist relativ munter, frisst wie ein kleines Monster und nimmt stetig zu *jubel*, von ehemals 1300 Gramm dürften wir die Grenze von 1600 Gramm mittlerweile überschritten haben und das Hasi nimmt langsam wieder Formen an *lach*

Und hier kommt der kleine Kämpfer, die Bildqualität ist zwar bescheiden, aber ich denke, das ist Krümel im Jahre 2009

Die Fotos 4 + 5 zeigen den Namensgeber dieses Blogs, Strolchi das Löwenköpfchen (oder der Eisbär, er hat quasi ein Polarfell für diesen Winter angelegt). Dieser Hase ist selbsterklärend, wenn man diesen Blick sieht und seinem Namen macht er alle Ehre *lach*. Durch die Krankheit seines Freundes ist er zu meinem Leidwesen sehr in die Breite gegangen und erinnert mich wirklich an eine prallgepresste Wurst mit Segelohren, aber zur Zeit üben wir das böse Ding mit D(iät) und wie heißt es so schön, Hauptsache gesund, oder?

Danke fürs Anschauen











8 Kommentare:

Kalli hat gesagt…

Och sind die 2 niedlich. Ja, ich würd für meine Jungs auch alles tun...

Mona hat gesagt…

Hach da sind sie ja, die zwei Süßen! Ich wünsch Krümel weiterhin gute Besserung und Strolchi viel Erfolg bei der Diät. Er kann sich ja ein Beispiel an seinem schmalen Freund nehmen, der schon ganz anders durchgestanden hat!

Knoermel hat gesagt…

Die 2 sind ja süß und schön daß Krümel wieder auf dem Weg der Besserung ist.

LG
Bettina

♥ Doreen ♥ hat gesagt…

Endlich lernen wir mal deine Süßen kennen, die sind aber auch knuffig :) und schön, dass es aufwärts geht.

Stempelomi hat gesagt…

hihi...die beiden Schnuffeltiger sehen klasse aus auf den Fotos...und strolchi ist dir ja wie aus dem Gesicht geschnitten *gröööööööööööööööhl*
Nuja...aber zumindest der selbe schelmische Blick *umfall*

LG,Beate

fixi hat gesagt…

Sind die süüüüüüüüß. Endlich gibt es mal Bilder zu den Geschichten!!!

LG Heike

Anja hat gesagt…

das sind doch keine Bestien !

Gute Besserung Krümel ! das es Dir ganz schnell wieder richtig gut geht.

LG Anja

herbstnacht hat gesagt…

Wie du das geschrieben hast *schmunzel*
Es ist schön, dass es deinem kleinen Kämpfer wieder gut geht. Und das mit der Diät klappt bestimmt auch noch ;)

Dies ist eine private Seite mit meinen Bastelwerken und lieben Geschenken.Hier wird nichts zum Verkauf angeboten.Die Arbeiten sind mit Stempeln und Materialien diverser Anbieter entstanden,bei denen auch das jeweilige Copyright liegt.Es ist nicht gestattet,Bilder oder Texte dieser Seite ohne mein Einverständnis auf anderen Webseiten zu veröffentlichen!Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten von mir verlinkter Seiten.